Websites

Sie haben gerade meine Website besucht! Ich musste Ihnen kein Mailing schicken, keine Fernsehwerbung schalten und kein Plakat aufhängen. Ebenso effektiv kann Ihre Website für Ihr Unternehmen tätig sein: Ein 24-Stunden-Verkäufer, weltweit und kostengünstig.

Nur: Suchmaschinen wie Google brauchen Textinhalte, um Ihre Homepage bzw. Website zu finden. Texte in Bildern sind für sie unsichtbar. Und Kunden brauchen Texte, um angesprochen zu werden und sich zu orientieren. Viele Unternehmer freuen sich, wenn sie über ihren Firmennamen gefunden werden. Doch sie vergessen jene Kunden, die ihre Firma noch nicht kennen. So ist guter Werbetext bzw. Content einer der wichtigsten Faktoren zur Neukunden-Akquisition.

Nutzen Sie dieses Potenzial Ihrer Website: Ich übernehme gern als erfahrener Werbetexter und Wirtschaftswissenschaftler die komplette Konzepterstellung, Erstellung des Contents bis zur Keyword-Analyse und nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung von Websites – und mit erstklassigen Kollegen auch die komplette grafische Gestaltung und Programmierung (www.solunic.at).

Internet-Erfolgsfaktor Text

Der Kern einer guten Website, die sich auch idealerweise wie von selbst weiterverbreitet, wie auch der Hauptfaktor der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist guter, reichhaltiger und informativer Content – vor allem in Form von Text. Neben den Werbetexten für die Hauptseiten wird es auch immer wichtiger, darüber hinaus informative, spannende, sachliche oder nützliche Artikel für einen Blog zu schreiben, Drehbücher für Videos, sachliche Werbetexte für Info-Broschüren, die zum Download zur Verfügung gestellt werden. Je reichhaltiger und vielfältiger dieser Web-Content, desto besser das Ranking.

Erfolg durch eine Suchmaschinen-Strategie

Ich berate sie als erfahrener Werbetexter und Wirtschaftsprofi gern bei der kompletten Strategieentwicklung: Dieser geht eine exakte Analyse des Unternehmensgegenstandes und der strategischen Erfolgsfaktoren  wie auch des Konkurrenzumfeldes. Mittels des Google Keyword-Tools analysieren wir gemeinsam die wichtigsten Suchbegriffe bzw. deren Kombinationen. Diese müssen sich in den relevanten Internet Seiten zu 3-5% wiederfinden und in Seitentitel, URLs, Metadescription etc. enthalten sein. Dabei muss jeweils eine relativ hohe Textmenge (>300 Wörter) geschaffen werden. Dieser Content muss natürlich den Anforderungen für guten Werbetext entsprechen – viele SEO-Unternehmen erzeugen für viel Geld katastrophal schlechte Werbetexte.

Bildcontent richtig benennen

Auch Bilder sind wichtig, die mit den relevanten Suchbegriffen versehen werden, wie z.B. „Metallfassade Beispiel“:

Fassade Mechatronik Kepler Uni

Foto: Andreas Thaler www.andreasthaler.com

So ist etwa der Begriff „Beispiel“ bei Suchenden im Internet sehr beliebt  – damit erhöht richtig benannter Content die Zugriffsraten und das Ranking Ihrer Website drastisch.

Erstklassige SEO-Werbetexte und Contents

Ein Werbetext für eine erfolgreiche Website zeichnet sich durch die Kunst aus, die strategischen Suchbegriffe informativ, spannend und argumentativ zu verpacken. Er ist flüssig, lädt zum Weiterlesen ein und verfügt über einen starken Aufforderungscharakter: Ziel ist es erstens, die Zugriffe zu erhalten, zweitens den Besucher zu fesseln und drittens ihn zur Aktion aufzufordern. So leistet der Werbetext als Content im Internet eine extrem wertvolle und nachhaltig kostengünstige Arbeit als Vertriebsprofi mit starker Abschlussquote.

Aktuelle Referenzen Websites

Links SEO

Die aktuellen Infos zur Suchmaschinenoptimierung von Google (über 90% der Zugriffe) finden sich in kurz zusammengefasster Form in diesem Guide:

google.de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

Neben dieser „on-site“ Optimierung ist auch die „off-site“ Optimierung wichtig, dazu hier ein paar wertvolle infos:

http://www.akm3.de/blog/kreatives-linkbuilding