Berichte, Studien, Analysen

Ein guter Bericht beruht auf präzise erhobenen Fakten, einem logischen Aufbau, einer emotional ansprechenden Dramaturgie und einer lebendigen Sprache. Dabei erledige ich auch alle erforderlichen Recherchen (Desk-Research) bzw. empirischen Analysen z.B. mittels Online-Fragebogen. Das Spektrum reicht von Kundenzufriedenheits- und Marktanalysen bis zu Konkurrenz- und Trendanalysen.

Als promovierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler (Studien Marketing und Soziologie), Dipl.-Coach und HTL-Techniker bin ich sehr breit qualifiziert und geübt im professionellen Ausarbeiten empirischer Studien. Als Werbetexter verleihe ich diesen eine stilistisch besonders pointierte Form. Diese Qualitäten setzte ich auch immer wieder für Unternehmen und Organisationen ein, die einen Erkenntnisbedarf haben, wie

  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Marktanalysen
  • Konkurrenzanalysen
  • Trendberichte
  • Markenwerterhebungen
  • Statistische Auswertungen
  • Desktop-Marktforschung
  • Primärmarktforschung

Ergebnisbericht KundenbefragungFür repräsentative Primärmarktforschung kooperiere ich mit dem Linzer Institut Jaksch und Partnerwelches die oft hunderten telefonischen und persönlichen Interviews durchführt. Als Markenexperte und Inhaber der Agentur POWERBRAND bin ich besonders in allen Fragen rund um das Thema Marke kompetent, als Soziologie vor allem bei qualitativ empirischen Untersuchungen. Hier finden sie ein Beispiel für eine von mir erstellte Kundenzufriedenheitsanalyse, hier sehen sie den Ergebnisbericht Kundenbefragung.

 

Schnell, kompetent und preisgünstig

Als vergleichsweise kleines Unternehmen und ohne Overhead kann ich diese Leistungen zu besonders günstigen Preisen anbieten. Durch die jahrelange Routine werden die Projekte darüber hinaus besonders rasch abgewickelt. Ich freue mich auf Ihre Anfrage: ulrich@textundkonzept.at oder +43 664 105 44 78

Studie vom Werbetexter